Presse und Termine

Saison 2024/2025

Aktuelle Tabelle der A-Klasse

A-Klasse: SG TSG Salach/SSG Fils-Lauter 1 – SF Deizisau 4               2,5:2,5
Die Spielgemeinschaft aus TSG Salach und SSG Fils-Lauter hat im zweiten Saisonspiel den ersten Mannschaftspunkt geholt: Gegen die SF Deizisau 4 kam es zu einem 2,5:2,5-Unentschieden.Beide Teams traten in Unterzahl an, sodass nur an drei Brettern tatsächlich gespielt wurde. Christian Funk und Franziska Walter konnten kampflos ihre Zähler einstreichen zur 2:0-Führung, das sechste Brett blieb unbesetzt.An Brett 3 musste sich Gerd Wende geschlagen geben, was die Führung auf 2:1 verkürzte. Lange hielt Walther Kästl mit seinem Gegner an Brett 5 mit, doch im Endspiel war ein Freibauer seines Gegners nur noch mit Materialverlust aufzuhalten. Hier kam es zur Aufgabe und dem Ausgleich der Gäste zum 2:2.An Brett 2 sah es immer wieder etwas besser für den Deizisauer Spieler aus, aber Siegfried Bayer konnte immer dagegenhalten und Figuren abtauschen. So kamen beide in ein Bauernendspiel mit unklarem Ausgang. Aufgrund der fast abgelaufenen Zeit beim Gäste-Spieler einigten sich die beiden auf Remis. Dadurch teilen sich die beiden Mannschaften die Punkte.

A-Klasse: SG TSG Salach/SSG Fils-Lauter 1 – SC Kirchheim/Teck 4                       2:3
Die Spielgemeinschaft aus TSG Salach und SSG Fils-Lauter hatte zum Saisonstart mit Personalknappheit zu kämpfen – und war damit nicht alleine: Während das Heimteam mit vier Personen antrat, boten die Gäste aus Kirchheim auch nur fünf auf.  Wenngleich beide Teams an den Brettern je zweimal siegten, stand am Ende wegen der kampflosen Niederlage an Brett 5 eine 2:3-Niederlage für die Filstäler.
Für Salach/Fils-Lauter gewannen Siegfried Bayer und Franziska Walter ihre Partien. Louis Böschen und Christoph Walter verloren.
Bereits am 29. September steht die zweite Begegnung der Saison an, wieder ein Heimspiel. Dann empfängt die Spielgemeinschaft die SF Deizisau 4.