TSG aktuelle Infos

Hier erhalten Sie die aktuellsten

Informationen rund

um die TSG Salach .... 

 

 

Teilweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs möglich – Hygienekonzept erstellt

Nachdem die TSG Salach ein Hygienekonzept erarbeitet und dies den Abteilungen übergeben hat, besteht sowohl für die Fußball-Abteilung als auch teilweise für Abteilungen die die Hallen benötigen wieder die Möglichkeit, den Sportbetrieb wieder zu reaktivieren.

Es besteht nun, unter Einhaltung der Vorschriften des Kultusministeriums, zumindest in kleineren Gruppen wieder die Möglichkeit, einen Trainingsbetrieb aufzunehmen. Dies ist nur ein kleiner Schritt wieder in Richtung Normalität.

Im Freien dürfen die Fußballer nur in Kleingruppen und ohne Körperkontakt trainieren. Abteilungen die die Sporthallen benötigen sind durch Einhalten von notwendigen Quadratmeterzahl pro Sportler deutlich eingeschränkter. Auch muss der notwendige Mindestabstand immer noch eingehalten werden. Somit sind Abteilungen wie Kickboxen und Cheerleading immer noch außen vor. Auch das Kinderturnen kann nach den Pfingstferien noch nicht starten, da sowohl die Sportgeräte von der Gemeinde auf Grund der Desinfektion verschlossen sind, als auch der Abstand untereinander mit vielen Kinder aktuell nicht eingehalten werden kann.

Wir beobachten stets die neuesten Verordnungen sowohl des Kultusministeriums als auch der Gemeinde und passen die Maßnahmen permanent an. Wir hoffen alle, möglichst schnell wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren zu können; müssen uns jedoch an die Vorgaben halten. In diesem Sinne hoffen wir auf Verständnis aller Beteiligten.

 

Fußball – Aktive

Das gute Wetter nutzten einige Spieler der Aktiven-Mannschaft um die Sponsoren-Banner auf dem Rasenplatz zu platzieren. Lange genug (seit letzten Winter) waren sie abgehängt und hängen nun wieder und warten hoffentlich auf einen Start der Fußball-Saison nach den Sommerferien MIT Zuschauern. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an ALLE SPONSOREN und GÖNNER die den Verein in dieser nicht einfachen Zeit durch ihr Engagement unterstützen.

Auch die Planungen für die neue Saison 2020/2021 sind schon in vollem Gange. Hierzu näheres im nächsten SABO.

Aktive-beim-Aufhangen-der-Banner

Altpapier-Sammlung am 25.Juli 2020 – Vorankündigung

Am Samstag den 25.Juli 2020 gibt es eine gemeinsame Altpapiersammlung der Fußballer (Jugend und Aktive).

An diesem Tag werden wir von 8:00 bis 16:00 auf dem Parkplatz der Stauferlandhalle Container für ihr Altpapier bereitstellen. In dieser immer noch schwierigen Situation werden wir keine wie üblich mit LKW durchgeführte Sammlung durchführen, sondern bitten Sie, ihr Altpapier selbst anzuliefern. Sollte es ihnen nicht möglich sein, ihr Altpapier anzuliefern, so steht ein Abholservice für Sie bereit. Wir bitten jedoch darum, diesen Service nur im Notfall zu benutzen. 

Wir bedanken uns schon jetzt im Voraus für ihre Anlieferung um in diesen schwierigen Zeiten unsere Vereins- und Jugendarbeit zu unterstützen.

Drucken E-Mail

Anzahl von Gästen

Aktuell sind 175 Gäste und keine Mitglieder online

logo

slogan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.