Sponsorentag

Sponsoren-Tag am Sonntag 29.10.2023

TSG Salach Sponsorentag

2019 zum ersten Mal ins Leben gerufen, konnten nun am Sonntag den 29.Oktober im Asteri Kouzina erneut die Sponsoren der TSG Salach zu einem gemütlichen Weißwurstfrühstück eingeladen werden. Bei netten Gesprächen dankte der Vorstandssprecher Gioacchino Scaglione allen Sponsoren und Gönnern für ihre Unterstützung in der heutigen Zeit. Er ging auf die vielen Abteilungen ein, die ohne finanzielle Unterstützung nicht diese Arbeit leisten könnte die sie gerade tun. Nicht nur die Fußball-Aktiven Mannschaften der Damen und Herren benötigen Unterstützung. Auch die Jugendfußballabteilung sowie vor allem die erfolgreichen Cheerleader sowie Kickboxen und Badminton als auch das Kinderturnen in dem der Grundstein für die sportliche Entwicklung gelegt wird freut sich über eine Förderung ihrer Jugendarbeit

Ohne diese Unterstützung wäre ein stabiles und erfolgreiches Vereinsleben so nicht möglich.

Normalerweise wird im Anschluss die Spiele der 1.und 2.Mannschaft besucht. Da unsere "Zweite" an diesem Sonntag spielfrei war, überbrückte man die Zeit bis zum Anpfiff um 15:00 Uhr mit Torwandschiessen und einem 11m-Turnier auf dem Rasenplatz. In Zweier-Teams ausgelost traten Sponsoren und TSG-Funktionäre gegen Torwarttrainer Martin Zenn an.

Um 15 Uhr traf dann unsere 1.Mannschaft in der Bezirksliga auf den TSV Jesingen. Vor ca.180 Zuschauern sorgten unsere Mannen für Nervenkitzel pur und ein Wechselbad der Gefühle bei den Anhängern. Nachdem bereits zu Beginn der 2.Halbzeit ein 3:0 zu Buche stand, war 20 Minuten später Jesingen der Ausgleich zum 3:3 geglückt. . ehe dann doch noch die vielumjubelten Tore zum 5:3 Sieg fielen.