Mannschaft des Jahres

Wir wurden zur Mannschaft des Jahres gewählt - Vielen Dank :)

 

Das Geheimnis, wer die Sieger der Sportlerwahl 2018 im Landkreis Göppingen sind, wurde am Samstag den 17.03.2019 bei der Sparkassen-Sportgala in der Göppinger Stadthalle gelüftet. In der Kategorie "Mannschaft des Jahres" standen wir mit unserem Senior All Girl-Wettkampfteam ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Und das mit einem Stimmenanteil von 4.000 Stimmen und einem riesen Vorsprung von rund 1.000 Stimmen auf den Zweitplatzierten!!

 


 

BildPreisverleihungMannschaftdesJahres
BildUrkundeMannschaftdesJahres
 
BildMedailleMannschaftJahres
BildMannschaftdesJahresTreppe
 

 


 

Die Freude, dass wir überhaupt von der NWZ und dem Sportkreis Göppingen für die Wahl nominiert wurden, war bereits riesengroß. Mit je einer Bronzemedaille bei der Europameisterschaft und der Deutschen Meisterschaft sowie dem 1. Platz bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft war das letzte Jahr schließlich ein absolutes Highlight und die erfolgreichste Saison des Senior All Girl-Wettkampfteams überhaupt.

Verkündet wurde das Ergebnis im Rahmen einer Sportgala, die sich ihren Nahmen nicht nur durch das tolle Rahmenprogramm wahrlich verdiente. Auch die Liste der anwesenden Ehrengäste konnte sich sehen lassen. Hierzu gehörten neben der gesamten kreisweiten Sportfunktionärselite u. a. Persönlichkeiten wie Landrat Wolf und diverse Bundestagsabgeordnete.

Als in der Göppinger Stadthalle als letzter Programmhöhepunkt zur Bekanntgabe der "Mannschaft des Jahres" aufgerufen und alle acht nominierten Vereine nach vorne gebeten wurden, stieg bei unseren Teammitgliedern die Anspannung merklich an. So richtig fing die Luft im Team dann an zu knistern, als bereits die Dritt- und Zweitplatzierten verlesen waren und SWR-Radiomoderator Knut Bauer gewisse Andeutungen machte, die auf einen eventuellen Sieg unserer Cheerleader schließen ließen. Als tatsächlich unser Team als die "Mannschaft des Jahres" im Landkreis Göppingen verkündet wurde, gab es zuerst etwas ungläubiges Staunen, aber anschließend kannte der Jubel keine Grenzen mehr und nicht wenige Freudentränen über den nicht unbedingt erwarteten Sieg wurden bei uns vergossen.

 


 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die uns bei der Abstimmung Ihre Stimme gegeben und unser Cheerleader-Team gewählt haben!!
 
Ein besonderer Dank auch an unsere Sponsoren und den Hauptverein der TSG für Ihre Unterstützung. Ohne deren Hilfe hätten wir es nie soweit geschafft !!
BildDeckblattmitHerz
 
 

 

 

logo

slogan

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok